„Man liebt nur was man kennt, und man schützt nur was man liebt.“
Konrad Lorenz

Der Südtiroler Jagdverband bringt zusammen mit dem Maskottchen Hermi Hermelin, Kindern und Jugendlichen die Themen Natur, Wildtiere und Jagd näher. Positive Erfahrungen im Kindesalter fördern die Entwicklung des Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstseins. Das wollen wir unterstützen.

Die Kinderseite in der Südtiroler Jägerzeitung „Der kleine Jäger“ erscheint vier Mal jährlich auf Deutsch und Italienisch. Hermi Hermelin nimmt die Kinder mit auf spannende Entdeckungstouren, besucht seine Freunde, die Wildtiere, und bringt den Kindern abwechslungsreiche Mal- und Bastelideen mit. Mehr dazu hier.

In Zukunft wollen wir auch die Zusammenarbeit mit den Südtiroler Schulen ausbauen. Beim Südtiroler Jagdverband sind dazu bereits einige Umweltbildungsartikel erhältlich, weitere sind in Ausarbeitung. Wenn Sie Empfehlungen oder Idee brauchen, wie man einen Umweltbildungstag gestalten kann, dann wenden Sie sich gerne an: Nadia Kollmann – nadia.kollmann@jagdverband.it oder 0471 061708.