Der Jagerrucksock

Sie planen eine wildpädagogische Veranstaltung, möchten in der Schule oder bei einem Ferienlager unseren Kleinsten etwas über die heimischen Wildtiere und deren Lebensräume erzählen, wissen aber nicht wie? Dann ist der JAGERRUCKSOCK die perfekte Hilfe!
Der JAGERRUCKSOCK ist mit Spielen, Bestimmungs- und Sachbüchern, Lehrmaterialien und Anleitungen für 14 Spiele zum Thema Wild und Wald gefüllt. Er kann je nach Bedarf für eine Stunde bis hin zu mehrtägigen Projekten herangezogen werden. Der Unterricht sollte, wenn möglich, immer im Freien stattfinden. Einige Spiele eignen sich sogar nur für draußen. Sollte das Wetter trotzdem einmal nicht mitmachen, kann zumindest ein Teil der Spiele auch Drinnen durchgeführt werden.

Box mit zusätzlichen Materialien

Bälge, Felle, Trophäen und Losungen stehen in einer zusätzlichen Box zum Ausleihen bereit.
Die Spiele sind für Kinder im Volksschulalter gedacht. Abhängig von der Altersstufe können sie vereinfacht oder bei größeren Kindern auch etwas kniffliger gestaltet werden.

Für Lerneinheiten speziell zum Thema Greifvögel kann auch unsere Federsammlung der heimischen Tag- und Nachgreifvögel ausgeliehen werden.

Nicht nur Jagdaufseher, Jäger und Jägerinnen können den JAGERRUCKSOCK bei uns ausleihen, sondern auch Lehrpersonen oder andere Interessierte.
Wenn Sie den JAGERRUCKSOCK ausleihen wollen, oder sonst Fragen zum Thema Wildpädagogik haben, dann wenden Sie sich gerne an Nadia Kollmann: nadia.kollmann@jagdverband.it oder 0471 061708.