Südtiroler Jagdverband

Donnerstag auch von 14 bis 17 Uhr

Benedikt Terzer
Geschäftsführung

Benedikt Terzer ist seit Juni 2019 Geschäftsführer des Südtiroler Jagdverbandes. Von der Ausbildung her Jurist, beschäftigte er sich im Zeitraum zwischen Oktober 2015 und Mai 2019 als Direktionsassistent des Jagdverbandes hauptsächlich mit Fragen zum Autonomie-, Jagd- und Waffenrecht. Er ist Autor mehrerer einschlägiger Publikationen zum Autonomie- und Jagdrecht und ist Beiratsmitglied der Alpenländischen Jagdrechtstagung.

Tel.: 0471 061706
E-Mail: benedikt.terzer@jagdverband.it

Nadia Kollmann
Projektleitung, Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit

Die Landschaftsplanerin Nadia Kollmann ist seit Mai 2022 im Südtiroler Jagdverband tätig. Ihre Aufgabenbereiche sind die Umweltbildung, die Öffentlichkeitsarbeit und die Leitung verschiedenster Projekte. Außerdem unterstützt sie die Pressearbeit des Südtiroler Jagdverbandes.

Tel.: 0471 061708
E-Mail: nadia.kollmann@jagdverband.it

Alessandra Albertoni
Italienische Medien und Öffentlichkeitsarbeit

Seit August 2019 leitet Alessandra Albertoni die italienische Redaktion der Südtiroler Jägerzeitung. Sie unterstützt unser Team im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Tel.: 0471 061710
E-Mail: alessandra.albertoni@jagdverband.it

Ulli Raffl
Öffentlichkeitsarbeit

Die Forstwirtin Ulli Raffl kümmert sich seit Januar 2018 um die Jägerzeitung und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes und betreut unsere Website.

Tel.: 0473 222881, 0471 061709
E-Mail: ulrike.raffl@jagdverband.it

Peter Preindl
Direktionsassistenz

Peter Preindl, ausgebildeter Ingenieur, unterstützt seit Januar 2024 die Geschäftsführung und steht dem Team bei der Koordination von Projekten, Recherchearbeiten und der Beratung der Reviere zur Seite.

E-Mail: peter.preindl@jagdverband.it

Ewald Sinner
EDV, Technik und Organisation

Er ist der EDV-Fachmann im Südtiroler Jagdverbandsbüro, betreut Datenbank, Website, den Umbruch und Druck der Jägerzeitung und anderer Publikationen, die Ausgabe der Versicherungen und Jagdkarten und beschäftigt sich mit der Statistik und Organisation.

Tel.: 0471 061701
E-Mail: ewald.sinner@jagdverband.it

Josef Wieser
Wildbiologie und Monitoring

Josef Wieser ist seit 2021 Wildbiologe im Südtiroler Jagdverband. Der Zoologe berät die Jagdaufseher und Reviere in Wildbewirtschaftungsfragen, ist Schriftführer der Abschussplankommission, führt Wildbestandserhebungen durch und ist Referent an der Forstschule Latemar.

Tel.: 0471 061707
E-Mail: josef.wieser@jagdverband.it

Alessandra Beneduce
Organisation und Service

Ihre Aufgabenbereiche sind seit 1988 die Jägerversicherung, Kurse, Jagdaufseher, Jagdhornbläser und das Jagdhundewesen. Sie betreut den Parteienverkehr und ist Sekretärin verschiedener Kommissionen.

Tel.: 0471 061703
E-Mail: alessandra.beneduce@jagdverband.it

Monika Rohregger
Buchhaltung und Sekretariat

Sie ist seit 1988 zuständig für die Buchhaltung, betreut den Parteienverkehr und steht dem Geschäftsführer als Sekretärin zur Seite.

E-Mail: monika.rohregger@jagdverband.it