Kinder und Natur

Mit Kindern die Natur entdecken

„Man liebt nur was man kennt, und man schützt nur was man liebt.“
Konrad Lorenz

Der Südtiroler Jagdverband bringt zusammen mit dem Maskottchen Hermi Hermelin, Kindern und Jugendlichen die Themen Natur, Wildtiere und Jagd näher. Positive Erfahrungen im Kindesalter fördern die Entwicklung des Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstseins. Das wollen wir unterstützen.

Die Kinderseite in der Südtiroler Jägerzeitung „Der kleine Jäger“ erscheint vier Mal jährlich auf Deutsch und Italienisch. Hermi Hermelin nimmt die Kinder mit auf spannende Entdeckungstouren, besucht seine Freunde, die Wildtiere, und bringt den Kindern abwechslungsreiche Mal- und Bastelideen mit. Mehr dazu hier.

Kinder lieben Tiere, den Wald und die Natur. Der Südtiroler Jagdverband möchte die Zusammenarbeit mit den Südtiroler Schulen ausbauen und stellt Lernmaterialien für Jagdaufseher, Jäger und Jägerinnen und für Lehrpersonen zur Verfügung. Wenn Sie Empfehlungen oder Ideen brauchen, wie man mit Kindern die Natur entdecken kann, dann wenden Sie sich gerne an Nadia Kollmann: nadia.kollmann@jagdverband.it oder 0471061708.
Der erste Baustein in unserem Angebot, das in Zukunft weiter ausgebaut werden soll, ist der JAGERRUCKSOCK.