Webinar Kitzrettung

7. Mai 2021

Der Südtiroler Jagdverband organisiert zusammen mit Bioland und dem Südtiroler Bauernbund ein Webinar zum Thema „Kitzrettung in Südtirol“. Darin werden die wichtigsten Informationen rund um die Rehkitzrettung für Landwirte und Jäger vermittelt.

Was es mit der Kitzrettung allgemein auf sich hat und welche klassischen Methoden Landwirten und Jägern zur Verfügung stehen, stellt Birgith Unterthurner in ihrem Vortrag vor. Ein Trend, der sich in den letzten Jahren immer mehr durchsetzt, ist die Kitzrettung mit Drohnen. Darüber berichtet der Drohnenpilot Heinz-Dieter Meier aus Deutschland. Claus Langebner gibt einen Überblick über die Drohnenrettung in Südtirol. Der erfahrene Drohnenpilot berät und betreut einige Jagdreviere in Südtirol bei der Kitzrettung und erzählt von seinen Erfahrungen aus der Praxis.

Datum: 12. Mai 2021

Uhrzeit: 20:15

Modul 1 – Das ABC der Rehkitzrettung – Warum Rehkitze retten?
Referentin: Birgith Unterthurner, Südtiroler Jagdverband

Modul 2 – Rehkitzrettung mit Drohnen
Referent: Heinz-Dieter Meier, www.kitzrettung.com

Modul 3 – Rehkitzrettung in Südtirol – Erfahrungen aus der Praxis
Referent: Claus Langebner, Alp-Drone

Anmeldung erforderlich! Sie erhalten vor Webinar-Beginn einen Link per E-Mail, mit dem Sie sich in die Veranstaltung einloggen können.
Anmeldungen schicken Sie bitte an: info@jagdverband.it

Die Veranstaltung ist kostenlos.