Vinschger Jäger spenden für Kriegsflüchtlinge

18. August 2022

Der Reinerlös der diesjährigen Hegeschau des Bezirkes Vinschgau, welche die Jagdhornbläsergruppe Schnals „Similaun“ gemeinsam mit den Jagdaufsehern des Bezirkes organisiert haben, geht an einen guten Zweck. Die Vinschger Jäger spenden insgesamt 4.250 Euro an ukrainische Familien, die vor dem Krieg geflüchtet sind. Polen ist nach wie vor das Hauptzielland für Flüchtlinge aus der Ukraine. Seit Beginn des Krieges am 24. Februar sind mehr als 3,5 Millionen Menschen in das Land geflohen. Eine der vielen, vor allem ländlichen Gemeinden, die die zahllosen Kriegsflüchtlingen aufnehmen, ist Przeworno. 19 ukrainische Familien, vor allem Mütter mit ihren Kindern fanden hier Unterkunft und Unterstützung. Bei einem Besuch konnte sich Bezirksjägermeister Günther Hohenegger davon überzeugen, dass die Spendengelder aus dem Vinschgau bestens eingesetzt werden und dort angekommen sind, wo sie gebraucht werden.

Bezirksjägermeister Günther Hohenegger (2. von links) mit dem Dolmetscher, dem Bürgermeister der Gemeinde Przeworno und der ukrainischen Koordinatorin vor Ort.