• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Landeswintersporttag der Südtiroler Jägerschaft 2023

4. Februar 2023 08:00 - 17:00

40 Euro

Das Jagdrevier Graun lädt alle Jägerinnen und Jäger Südtirols recht herzlich zur Landesmeisterschaft in Ski Alpin, Rodeln und Aufstieg am Samstag den 4. Februar 2023 ins Skigebiet „Schöneben am Reschenpass“ ein. Teilnahmeberechtigt sind nur Jägerinnen und Jäger, welche bei Meldeschluss in den Mitgliederlisten des Südtiroler Jagdverbandes aufscheinen.
Es darf nur in Jagdbekleidung gestartet werden.  Für die Disziplinen Ski Alpin und Rodeln besteht Helmpflicht!

Wertungen

Einzelwertung: Jede Disziplin hat eine separate Wertung. Die ersten drei jeder Kategorie erhalten einen Preis, weiters werden die älteste und der älteste Teilnehmer prämiert.
Mannschaftswertung: Der schnellste Skifahrer, der schnellste Rodler und der Schnellste beim Aufstieg jedes Reviers bilden die Wertung. Beim Aufstieg werden für die Mannschaftswertung bei der Zeit die letzten zwei Zahlen gestrichen (z.B. 38:36:19 = 38:36). Die drei besten Mannschaften erhalten einen Preis.
Tagesbestzeiten: In jeder Disziplin wird die Tagesbestzeit prämiert.

Einschreibungen
Die Anmeldungen müssen bis spätestens Dienstag, den 31. Jänner 2023 innerhalb 12:00 Uhr per E-mail: jagdrevier.graun@rolmail.net mittels Anmeldeformular (unten zum Download) und Kopie des Überweisungsbelegs revierweise erfolgen.
Das Nenngeld beträgt 40 € pro Person und beinhaltet das Startgeld und ein Essen im Vereinshaus in Reschen. Das Nenngeld muss auf das Konto der Raiffeisenkasse Obervinschgau, lautend auf Jagdsektion Graun, IBAN: IT61Z0806658352000402445280 überwiesen werden. Eine Kopie der Überweisungsbestätigung muss bei der Anmeldung mitgeschickt werden.

Startnummernausgabe
Für Skirennen: Im Bergrestaurant Schöneben ab 08:15 Uhr. Rückgabe im Zielgelände.
Für Aufstiegs- und Rodelrennen: ab 07:30 Uhr im Restaurant „Mein Dörfl“ (am Dorfeingang Reschen links Richtung Reschensee), Rückgabe im Vereinshaus. Die Ausgabe erfolgt nur revierweise gegen Hinterlegung von 50 € Kaution. Diese wird bei der Rückgabe der Startnummern (revierweise) im Vereinshaus Reschen ab 13:00 Uhr rückerstattet.

Verpflegung, Siegerehrung und Verlosung
Ab 12 Uhr wird im Vereinshaus in Reschen das Essen serviert. Nicht am Rennen teilnehmende Familienmitglieder können ebenfalls dort essen. Die Siegerehrung sowie die Verlosung finden um ca. 15:30 Uhr statt. Bei der Preisverteilung wird unter den im Vereinssaal anwesenden Teilnehmern ein Jagderlaubnisschein für Kahlwild verlost.

Auskünfte erteilt der Revierleiter Günther Hohenegger: Tel. +39 333 370 3027

Weitere genauere Infos finden Sie im Flyer hier:   Einladung und Ausschreibung Landeswintersporttag 2023

Das Formular zur Anmeldung finden Sie hier zum Download: Anmeldeformular Landeswintersporttag 2023

Datum:
4. Februar 2023