Neuer Landesvorstand im Südtiroler Jagdverband

28. April 2022

Vorne von links: Günther Hohenegger, Rino Insam, Paul Steiner, Günther Bacher, Siegfried Pircher. Stehend Werner Dibiasi, Eduard Weger, Günther Rabensteiner, Guido Marangoni, Sandro Covi und Luca Complojer

Am 26. April wurde der Landesvorstand des Südtiroler Jagdverbandes neu gewählt. Günther Rabensteiner wurde in seinem Amt als Landesjägermeister bestätigt.

Nachdem die Neuwahlen auf Revier- und Bezirksebene abgeschlossen waren, wählten die acht Bezirksjägermeister sowie die Vertreter der italienischen und der ladinischen Sprachgruppe am 26. April den Landesjägermeister und seine beiden Stellvertreter.

Der bisherige Landesjägermeister und Bezirksjägermeister des Oberpustertales Günther Rabensteiner wurde in seinem Amt bestätigt. Gewählt wurden auch seine beiden Stellvertreter: Eduard Weger aus Sarnthein, Bezirksjägermeister des Bezirkes Bozen, tritt bereits zum dritten Mal die Amtsperiode als Landesjägermeister-Stellvertreter an. Für Guido Marangoni aus Eppan ist es das erste Mal in dieser Position. Er ist Vertreter der italienischen Jäger für die Bezirke Vinschgau, Meran, Bozen und Unterland.

Außerdem im Landesvorstand vertreten sind die Bezirksjägermeister Rino Insam (Brixen), Paul Steiner (Bruneck), Siegfried Pircher (Meran), Günther Bacher (Sterzing), Günther Hohenegger (Vinschgau) und Werner Dibiasi (Unterland) sowie Sandro Covi als Vertreter der italienischsprachigen Jäger der Bezirke von Brixen, Sterzing, Bruneck und vom Oberpustertal. Luca Complojer ist der neue Vertreter der ladinischsprachigen Jäger Südtirols.