Neue Anstecknadel für die Kitzrettung

6. Juni 2024

Für alle fleißigen Kitzretterinnen und Kitzretter gibt es ab heuer eine Anstecknadel als Anerkennung für ihren wertvollen, ehrenamtlichen Einsatz.

Vielen Landwirten hat der regnerische Mai heuer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun geht die Kitzrettungssaison 2024 aber trotzdem los und es sind landauf, landab wieder viele helfende Hände für die Jungwildrettung gefragt.

Als Dankeschön für den tatkräftigen Einsatz der vielen Freiwilligen, hat der Südtiroler Jagdverband heuer eine eigene Anstecknadel prägen lassen. Die Reviere können diese in unserer Geschäftsstelle in Bozen für alle fleißigen Kitzretterinnen und Kitzretter in ihrem Revier abholen. Die Kosten übernimmt der Südtiroler Jagdverband.