Das wilde Memo

5. August 2022

Das Memory-Spiel ist wohl eines der bekanntesten Spiele auf der ganzen Welt. Seit 1959 wird es unter diesem Namen von Jung und Alt gespielt.
Nach dem Vorbild dieses beliebten Spieles hat der Südtiroler Jagdverband nun „Das wilde Memo“ herausgebracht mit Fotos 20 heimischer Wildtiere. Die Bilder stammen von den Südtiroler Naturfotografen Renato Grassi und Benno Grünfelder sowie von den beiden Jagdaufsehern Burkhard Kaser und Serafin Locher, auch sie begnadete Tierfotografen.

„Das wilde Memo“ ist nach der neuen Kinderseite in der Jägerzeitung der zweite Baustein in der Umweltbildung. Wir wollen die Kinder spielerisch an die Natur heranführen und den Grundstein für die Akzeptanz und das Verständnis für Jagd und Natur in der kommenden Generation legen.

Das Spiel ist im Büro des Südtiroler Jagdverbandes zum Preis von 7 Euro erhältlich.