Josef Wieser ist neuer Wildbiologe im Südtiroler Jagdverband

2. Februar 2021

Am 16. Februar tritt Josef Wieser seine neue Stelle als Wildbiologe bei uns im Südtiroler Jagdverband an. Von fast 20 Bewerbern, die sich beworben hatten, wurden 12 Kandidaten, allesamt mehr als gut qualifiziert, zu einem Bewerbungsgespräch gebeten und angehört. Die Wahl der sechsköpfigen Kommission unter Vorsitz des Landesjägermeisters Günther Rabensteiner fiel einstimmig zugunsten des 33-Jährigen aus Freienfeld aus.

Josef Wieser hat nach der Oberschule für Landwirtschaft Biologie und Zoologie an der Universität Innsbruck studiert. Als Koordinator des Aquatischen Artenschutzzentrums machte er sich in den letzten Jahren vor allem im Bereich der Fischerei einen Namen. In einer Jägerfamilie aufgewachsen ist er aber ebenso ein Jäger durch und durch und seit 2007 begeistertes Mitglied in seinem Heimatrevier Jaufental. Das Team des Südtiroler Jagdverbandes freut sich auf den neuen Kollegen und auf eine gute Zusammenarbeit.