Wechsel an der Spitze des Südtiroler Jagdverbandes

12. Februar 2020

Mitte Jänner hat der Vorstand des Südtiroler Jagdverbandes den Rücktritt des Landesjägermeisters Berthold Marx angenommen, den dieser zu Jahresbeginn überraschend bekannt gegeben hatte. Nun steht sein Nachfolger fest. Am Dienstag, 11. Februar 2020 wählte der Vorstand des Südtiroler Jagdverbandes den bisherigen Landesjägermeister-Stellvertreter Günther Rabensteiner zum neuen Landesjägermeister.

Seit 2013 ist Rabensteiner Revierleiter seines Heimatrevieres Welsberg, seit 2017 Bezirksjägermeister des Oberpustertales. Er wird nun für 2 Jahre an der Spitze des Jagdverbandes stehen, bis zu den Neuwahlen des Verbandes im Jahr 2022. Zu seinem Stellvertreter wurde der Bezirksjägermeister von Bozen, Eduard Weger gewählt.

Der neue Landesjägermeister Günther Rabensteiner (rechts) aus Welsberg und sein Stellvertreter Eduard Weger (links) aus dem Sarntal