Noch Plätze verfügbar – “Murmeltierkurs” und “Wissenswertes über das Gams- und Steinwild”

5. August 2022

Murmeltierkurs

Im Murmeltierkurs geht es vor allem darum, mehr über die ganzheitliche Verwertung von Murmeltieren in Erfahrung zu bringen. Der Kurs findet am 16. September zwischen 8.30 – 15.00 Uhr statt. Die Kosten belaufen sich auf 65,00 € (Kursgebühren inkl. gemeinsames Mittagessen).

Anmeldung und Infos: https://jagdverband.it/veranstaltungen/murmeltierkurs-2022/

Wissenswertes über das Gams- und Steinwild – Biologie, Ansprechen, Hege, Bejagung

In diesem Kurs wird das Basiswissen über Biologie und Populationsdynamik, Lebensraum, die Krankheiten und die jagdliche Behandlung des Gams- und Steinwildes vermittelt. Um das praktische Ansprechen zu üben ist eine Exkursion in ein Südtiroler Revier geplant. Der Kurs findet vom 23. August 8.30 Uhr bis 26. August 16.00 Uhr statt. Die Kosten belaufen sich auf 375,00€ (Kursgebühr inkl. Unterkunft, Verpflegung und Kursunterlagen).

Anmeldung und Infos: https://jagdverband.it/veranstaltungen/wissenswertes-zum-gams-und-steinwild-2022-1/

Interessierte können sich bei Frau Alessandra Beneduce +39 0471 061 703 oder  alessandra.beneduce@jagdverband.it informieren.