Nützliches für die Jagd

Nützlich, schön und praktisch. In unserer Geschäftsstelle steht für unsere Mitglieder ein kleines Sortiment verschiedener Jagdartikel bereit.

Kein Versand möglich.

Jausenbox

Sie gehört in jeden Jägerrucksack, die praktische und stabile Jausenbox. Egal ob Kaminwurzen, Käse oder andere Knabbereien, in der 12 cm langen, 18 cm breiten und 6 cm hohen Box mit Gamsmotiv findet sich genug Platz dafür.

Preis: 4,00 Euro

Lodenes Sitzkissen

Kalter Hintern? Muss nicht sein! Das in der Filz- und Loden Manufaktur „Hubertus“ hergestellte robuste Sitzkissen aus Loden hält auch bei längerem Ansitz trocken und warm.

Preis: 12,50 Euro

Jäger-Polo

Fesch, fesch! Vor kurzem sind diese olivgrünen Polo-Shirts mit Jagdverband-Stickerei bei uns in der Geschäftsstelle eingetroffen. Die hochwertigen Polos sind für Männer und Frauen in den Größen S, M, L und XL erhältlich, wobei die Damenmodelle mit einem taillierten Schnitt punkten.

Preis: 25,00 Euro

Wild-Wissen – Lernbuch für die Jägerprüfung

Dieses Buch ist der Lernbehelf für die Südtiroler Jägerprüfung. Lebensräume, Wildkunde, Wildkrankheiten, wichtiges Wissen rund um die Jagd, Waffenkunde, Jagdhunde, alle prüfungsrelevanten Bereiche werden abgedeckt. Der Bereich Jagdrecht kann im gesondert erhältlichen Ergänzungsheft „Das Jagdrecht in Südtirol“ nachgeschlagen werden.

Preis: 29,90 Euro

Wild-Wissen – Ergänzungsheft „Das Jagdrecht in Südtirol“

Das Buch erklärt die wichtigsten Bestimmungen zum Jagdrecht in Südtirol auf einfache und anschauliche Weise und wird regelmäßig aktualisiert. Als separates Ergänzungsheft zum Lernbuch für die Jägerprüfung „Wild-Wissen“ werden die Inhalte laufend an Gesetzesänderungen angepasst.

Preis: 9,90 Euro

„Unwiderstehlich Wild“ – Kochbuch

Klassische und besondere Wildrezepte aus Südtirol, Tirol, Bayern und dem Kanton Aargau laden zum Nachkochen und Genießen ein. Die Jagdverbände dieser vier Alpenländer präsentieren jeweils zehn ihrer besten Wildrezepte. Umrahmt wird das Ganze mit informativen Begleittexten und Fotografien der eindrucksvollen Natur Südtirols, Tirols, Bayerns und des Aargau.

Preis: 25,00 Euro

Wie wir jagen wollen – Ethische Überlegungen im Umgang mit Wildtieren

von Markus Moling

Die Jagd steht heute vor neuen Herausforderungen. Während die Jägerschaft bei Teilen der Bevölkerung vermehrt auf Kritik stößt, rufen Land- und Forstwirtschaft nach höheren Abschusszahlen. In diesem Spannungsfeld der Interessen müssen die Jäger ihr eigenes Handeln aus ethischer Sicht reflektieren. Der Theologe Markus Moling ruft in seinem Buch zum Nachdenken auf.

Preis: 20,00 Euro

Kahlwild ansprechen – Eine Entscheidungshilfe zur Kahlwildbejagung

Ein wertvoller Ratgeber für die Kahlwildbejagung. Warum braucht es eine „strukturgerechte Kahlwildbejagung“? Wie kann ich Kahlwild richtig ansprechen? Das sind nur einige der Fragen, die in der Broschüre beantwortet werden.

Preis: 4,00 Euro

Wildkrankheiten erkennen – Checkliste für der Jägerrucksack

In Zusammenarbeit mit dem
bekannten Tierarzt Univ. Doz. Dr.
Armin Deutz aus der Steiermark
ist dieses praktische Handbüchlein
für den Jägerrucksack entstanden.
Es ist schnell zur Hand, wenn sich
im Revieralltag Fragen rund um die
Themen Wildkrankheiten, Wildbrethygiene