• Questo evento è passato.

Mehr aus Wildbret machen: Zerwirken, Wursten, Pökeln +++Ausgebucht+++

3. Novembre 2021 08:30 - 4. Novembre 2021 17:00

Achtung: Der Kurs ist leider bereits ausgebucht!

Zielgruppe
Interessierte Jägerinnen und Jäger, Nichtjägerinnen und Nichtjäger, die erlegtes Schalenwild zerwirken und veredeln möchten.

Kursbeschreibung
Dem passionierten Jäger bringt es wohl die doppelte Freude, wenn er seine Jagdbeute selbst zerwirkt und veredelt. Für ein qualitativ hochwertiges Wildbret ist ein richtiges Verhalten des Jägers vor und nach dem Schuss bedeutsam. Daher möchte der Kurs ein tieferes Verständnis für die Wildbrethygiene vermitteln. Das Zerwirken wird an einem Stück Schalenwild vorgezeigt, dann können die Kursteilnehmer selbst Hand anlegen und praktisch üben. Weiters erfolgt eine Einführung zu den Eigenschaften von Wildbret und den Grundlagen bei der Wurstherstellung und dem Pökeln. Die Kursteilnehmer können sich aktiv bei der Arbeit beteiligen und nach Kursende einige der hergestellten Spezialitäten mit nach Hause nehmen.

Mitzubringen
Eventuell eine Schürze

Thomas Hofer (Metzger) und andere Fachreferenten

In den Kurskosten sind Kursgebühr, Unterkunft, Verpflegung und Kursunterlagen inbegriffen.

Anwesenheitspflicht
Es besteht prinzipielle Anwesenheitspflicht. Für die Ausstellung der Teilnahmebestätigung müssen die Kursteilnehmer mindestens 90% der Kursdauer anwesend sein.

Mindestens 8 und maximal 12 Personen

Zimmerschlüsselvergabe am ersten Kurstag ab 8 Uhr in der Forstschule.

Information und Anmeldung
Südtiroler Jagdverband, Frau Alessandra Beneduce: Tel. +39 0471 061703 – alessandra.beneduce@jagdverband.it

Achtung: Der Kurs ist leider bereits ausgebucht!

zum Kurs anmelden

Inizio: